Fernsehsendungen

Wo wurde Ferris Bueller gedreht? Drehorte und mehr

Welcher Film Zu Sehen?
 

Contents

Der Kultfilm Ferris Bueller's Day Off ist einer der beliebtesten Filme der 1980er Jahre. Der Film erzählt die Geschichte des Highschool-Schülers Ferris Bueller, der sich einen Tag freinimmt, um die Sehenswürdigkeiten von Chicago zu erkunden. Viele Fans des Films wollen wissen, wo der Film gedreht wurde und welche Hintergründe es gibt. In diesem Artikel werden wir uns die Drehorte des Films ansehen und mehr über die Hintergründe erfahren.

Wo wird Ferris Bueller gedreht?

Wo wurde Ferris Bueller gedreht?

Der Film wurde hauptsächlich in und um Chicago gedreht. Einige der bekanntesten Drehorte sind das Art Institute of Chicago, das Wrigley Field, das Sears Tower und das Glenbrook North High School. Viele andere Drehorte befinden sich in der Nähe von Chicago, darunter die Northbrook Court Mall, die Highland Park High School und die Country Club in Winnetka. Einige Szenen wurden auch in Los Angeles gedreht, darunter die Parade-Szene und die Szenen im Büro des Schulleiters.

Der Kultfilm 'Ferris Bueller's Day Off' wurde 1986 in Chicago, Illinois, gedreht. Die Drehorte umfassten die North Shore Suburbs, das Art Institute of Chicago, das Wrigley Field und das Sears Tower. Viele der Szenen wurden auch in den Studios von Paramount Pictures in Hollywood, Kalifornien, gedreht. Einige der Drehorte sind heute noch zu besichtigen, wie z.B. das Art Institute of Chicago und das Wrigley Field. Wenn Sie mehr über die Drehorte von Ferris Bueller erfahren möchten, können Sie sich hier informieren.

Wenn Sie mehr über andere Themen erfahren möchten, können Sie sich auch Name der Freundin von Zac Stacy oder Wann wird Hulu aktualisiert? informieren.

Ferris Bueller

Hintergründe des Films

Der Film wurde von John Hughes geschrieben und inszeniert und stellt Matthew Broderick als Ferris Bueller dar. Der Film wurde 1986 veröffentlicht und war ein großer Erfolg. Er wurde mit vielen Preisen ausgezeichnet, darunter ein Golden Globe für den besten Film und ein Oscar für den besten Schnitt. Der Film wurde zu einem Kultfilm und ist bis heute einer der beliebtesten Filme der 1980er Jahre.

Ferris Bueller

Ferris Bueller's Day Off-Fakten

Es gibt viele interessante Fakten über den Film. Zum Beispiel wurde die Parade-Szene in nur einem Tag gedreht. Die Szene, in der Ferris auf dem Wrigley Field steht, wurde ohne Erlaubnis gedreht. Der Film hatte ein Budget von 6 Millionen US-Dollar und spielte über 70 Millionen US-Dollar ein. Der Film wurde auch in einer Fernsehserie namens Ferris Bueller fortgesetzt, die 1990 ausgestrahlt wurde.

Ferris Bueller

Ferris Bueller's Day Off-Soundtrack

Der Soundtrack des Films ist ebenfalls sehr beliebt. Er enthält viele bekannte Songs, darunter Twist and Shout von The Beatles, Oh Yeah von Yello und Danke Schoen von Wayne Newton. Der Soundtrack wurde von dem Komponisten Ira Newborn komponiert und produziert und wurde zu einem der erfolgreichsten Soundtracks der 1980er Jahre.

Ferris Bueller's Day Off-Trivia

Es gibt viele interessante Trivia-Fakten über den Film. Zum Beispiel wurde die Szene, in der Ferris auf dem Wrigley Field steht, ohne Erlaubnis gedreht. Der Film hatte auch einige berühmte Cameo-Auftritte, darunter der Schauspieler Charlie Sheen und der Musiker ZZ Top. Der Film wurde auch in einer Fernsehserie namens Ferris Bueller fortgesetzt, die 1990 ausgestrahlt wurde.

Fazit

Der Kultfilm Ferris Bueller's Day Off ist einer der beliebtesten Filme der 1980er Jahre. Der Film wurde hauptsächlich in und um Chicago gedreht und hat viele bekannte Drehorte, darunter das Art Institute of Chicago, das Wrigley Field und das Sears Tower. Der Film hatte ein Budget von 6 Millionen US-Dollar und spielte über 70 Millionen US-Dollar ein. Der Soundtrack des Films ist ebenfalls sehr beliebt und enthält viele bekannte Songs. Es gibt viele interessante Fakten über den Film, die Fans des Films interessieren könnten.

FAQ

  • Wo wurde Ferris Bueller gedreht? Der Film wurde hauptsächlich in und um Chicago gedreht. Einige der bekanntesten Drehorte sind das Art Institute of Chicago, das Wrigley Field, das Sears Tower und das Glenbrook North High School.
  • Wie viel hat der Film eingespielt? Der Film hatte ein Budget von 6 Millionen US-Dollar und spielte über 70 Millionen US-Dollar ein.
  • Wer hat den Soundtrack komponiert? Der Soundtrack wurde von dem Komponisten Ira Newborn komponiert und produziert.
  • Wurde der Film in einer Fernsehserie fortgesetzt? Ja, der Film wurde in einer Fernsehserie namens Ferris Bueller fortgesetzt, die 1990 ausgestrahlt wurde.

Tabelle

Film Budget Einspielergebnis
Ferris Bueller's Day Off 6 Millionen US-Dollar Über 70 Millionen US-Dollar

Der Kultfilm Ferris Bueller's Day Off ist einer der beliebtesten Filme der 1980er Jahre. Er hat viele bekannte Drehorte, ein interessantes Budget und einen erfolgreichen Soundtrack. Es gibt viele interessante Fakten über den Film, die Fans des Films interessieren könnten. Weitere Informationen zu den Drehorten des Films und den Hintergründen des Films finden Sie auf IMDb und Wikipedia .